BZP veröffentlicht Wissensdatenbank taxipedia.info

Wie der Bundesverband BZP mitteilt, hat er seit heute seine „umfangreiche Taxi-Wissensbank“ taxipedia.info seit heute im Netz.im Netz freigeschaltet.

 


taxipedia – Wissenwertes rund ums Taxi“ nennt der Bundesverband BZP – Deutscher Taxi- und Mietwagenverband seine am heutigen Tag freigeschaltete neue Informationsseite taxipedia.info . Entgegen den Erwartungen auf Grund des Namens handelt es sich aber um keine Wikipedia-artige Seite, in der viele Kundige ihr Wissen teilen könnten. Bisher sind zwar zahlreiche Stichworte auffindbar, werden aber eher knapp als umfassend abgehandelt. Manche aktuellen Taxithemen wie „Fiskaltaxameter“, „Provisionslohn“ oder „mytaxi“ fehlen noch zur Gänze, andere wie „Mindestlohn“ fallen eher spärlich aus („Die Koalition aus CDU, CSU und SPD hat die Einführung eines Mindestlohns in den Koalitionsvertrag aufgenommen, ein Stundenlohn in Höhe von 8,50 Euro soll künftig gezahlt werden.„). Immerhin: Ein Anfang ist gemacht, nun wird der interessierte Leser abwarten müssen, ob sich die Seiten demnächst weiter füllen und die Beiträge insgesamt noch gehaltvoller ausfallen werden.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.