Nur minimale Verbesserungen am Posten Altona

Auf der gestrigen Sitzung des Verkehrsausschusses wurde die Eingabe von "Taxi Altona" zur Verbesserung der Situation am Bahnhof Altona verhandelt. Leider gab es nur marginale Verbesserungen.

 

  • Die Halteverbotsschilder hinten am alten Posten verschwinden, so dass 11 – 12 Taxen platz haben.
  • Durch sogenannte Frankfurter Hüte wird der Abstand der neben dem neuen Posten parkenden Fahrzeuge vergrößert.
  • Auf dem Pflaster des neuen Postens wird eine Aufschrift „Taxi“ angebracht.
  • Die Wache Mörkenstraße sagte zu, dafür zu sorgen, dass keine Fahrzeuge auf dem Posten geparkt werden.
  • Es gibt einen „Beobachtungszeitraum“ bis zum Jahresende, während dem ermittelt wird, ob die Kapazität des neuen Postens ausreicht. Ist der Posten häufig voll belegt, wurde die Einrichtung eines Anschlusspostens vor den Restaurants in Aussicht gestellt.

 

Der Sitzung vorausgegangen war ein Treffen in der Handelskammer am 24. August 2011 mit Beteiligung von Handelskammer, Polizei, Taxibehörde, Thomas Lohse und mir. Dort wurden einige Vorschläge gemacht, um die Situation wenigstens etwas zu verbessern. Außerdem wurde eine Ortsbesichtigung am 29.August 2011 vereinbart.

Zu diesem Ortstermin habe ich zwei Mitglieder des Verkehrsausschusses, Henrik Strate (SPD) und Tim Schmuckall (CDU) eingeladen. Leider hat der zuständige Sachbearbeiter aus der Mörkenstraße alle Verbesserungsvorschläge im Keim erstickt.

In Kürze wird an dieser Stelle ein etwas detaillierterer Bericht erscheinen.

 

 

Links:

Dieses Schreiben erhielten ca. 15 Bezirksabgeordnete: ratsinfo.web.hamburg.de/oponline/pdfAction.do

Informationsschreiben an den Verkehrsausschuss: ratsinfo.web.hamburg.de/oponline/pdfAction.do

Details zur Sitzung können unter gateway.hamburg.de eingesehen werden: "Bezirksversammlung online" klicken –> "Suchen in Altona" –> Ausschuss im Sitzungskalender auswählen.

 

 

Text: Sven Althorn

 

Erstveröffentlichung: 6. September 2011

 

 

———-
TAGS (Schlagworte):

Artikel :.: Hamburg :.: 2011 :.: Altona :.: Bahnhof :.: Taxiposten :.: Taxivermittlung_Taxi_Altona_226226226 :.:
———-


 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.