Über mich

Clemens Portrait 2006 KLEIN         Clemens Grün …

fährt als Taxifahrer nachts in Hamburg. Seit 2012 bin ich als zweiter Vorsitzender und Sprecher des kleinen und regen HTV – Hamburger Taxenverband e.V. aktiv. Seit März 2011 betreibe ich als verantwortlicher Redakteur die Webseite TAXI-MAGAZIN.DE, auf der auch andere Taxifahrer Beiträge schreiben.

„Es ist mir ein Herzensanliegen mitzuhelfen, dass sich das Verkehrsmittel Taxi so weiterentwickelt und so modernisiert, dass für die Bürger die Attraktivität dieses ältesten Car-Sharing-Systems weiter steigt. Und wir Kutscher durch mehr Aufträge und eine höhere Auslastung endlich auskömmlich arbeiten können. Dass ich für Weiterentwicklung und Modernisierung bin, ergibt sich schon aus folgendem Umstand: Ich bin während des frühen Testbetriebes von „mytaxi“ 2010 der erste reguläre Android-Fahrer vom Hamburger Pioniers für Taxi-Apps geworden. Als ehemaliger ITler war es mir eine Freude mitzuhelfen, insbesondere die Fahrer-App an vielen Stellen zu verbessern. Auch für andere Neuerungen und Modernisierungen wie Sammeltaxis als neues Verkehrsmittel zwischem klassischem Taxi und Individualbus engagiere ich mich, ebenso wie für eine Einbettung von Taxi in moderne urbane Mobilitätskonzepte.“

 

Weitere Blog-Autoren werden folgen.